Wäsche in den Kleiderschrank einräumen

Kleiderschrank

Kleiderschrank – istockohoto.com/Wafue

Egal ob das Schranksystem offen oder geschlossen ist. Nicht nur gut aus sieht ein aufgeräumter Kleiderschrank, sondern die passenden Kleidungsstücke sind auch schneller gefunden. Besonders gilt dies für den Kleiderschrank und den Fall, wenn von innerhalb einigen Minuten ein passendes Kleidungsstück gesucht wird.

Den Kleiderschrank sortieren

Der Kleiderschrank sollte sortiert sein nach den Kleidungsstücken. Hosen zu Hosen, Socken zu Socken, T-Shirt zu T-Shirts und so weiter. Diese einfache Regel ist Gold wert. Ein aufgeräumter Kleiderschrank spart Nerven und Zeit bei der Kleiderauswahl.

Eine weitere Sortierung ist die Sortierung nach Jahreszeiten. Die Übergangszeiten zwischen Winter und Sommer können genutzt werden, um den Kleiderschrank einmal auszusortieren. Dies hat zwei praktische Gründe. Die Kleidungsstücke, welche oft getragen werden, sind so leichter erreichbar und das Ausmisten selbst stellt den zweiten Grund dar. Während des Einrichtens des Kleiderschranks für die neue Jahreszeit empfiehlt es sich, sich von Kleidungsstücken zu trennen, welche nicht mehr gebraucht werden, damit es nicht zur Überflutung des Kleiderschrankes kommt. Dieselbe Regel wie auch beim Aufräumen gilt diesbezüglich.

Fragen wie: Wie lange wurde das Kleidungsstück nicht mehr getragen? Helfen weiter. Sollte das Kleidungsstück mindestens ein Jahr lang nicht mehr getragen worden sein bzw. zwei Sommer oder zwei Winter, kann es weg. Ist es noch gut erhalten, kann es beispielsweise in die Kleidersammlung gegeben werden oder verkauft oder verschenkt werden.

Kleidung und Waschen

Eng mit der Waschthematik ist das Thema Kleidung verbunden. Ein Wäschekorb ist ideal um die dreckige Wäsche bequem und unsichtbar zu verstauen. Ein solcher Wäschekorb kann ein schickes Möbelstück sein.

Das Wichtigste beim Waschen

Nicht warten, bis nichts Passendes zum Anziehen mehr da ist, sondern waschen, wenn eine Waschmaschine gefüllt werden kann. So kommt es nicht zu Riesenbergen Dreckwäsche. Die Wäsche sollte nach dem Trocknen bzw. Bügeln am besten wieder ordentlich einräumen in den Kleiderschrank.

Posted in Allgemein and tagged , , , , , . Bookmark the permalink. RSS feed for this post. Leave a trackback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Anzeige

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark.